KUNSTLANDSCHAFT


Klänge

Grenzgang zwischen Tontechnik und Musik. Verdichten von Geräuschen. Bearbeiten von Geräuschen zu Musik. Anlaß für Experimente wurde, daß das Mikrofon unter Eis in einen See geschoben war. Es schien nichts hörbar. Aber die niederfrequenten Wellen zerstörten Boxen. Experimentelle Arbeit: Anheben von unhörbaren Tönen, Bearbeitung des Geräuschmaterials. Amsterdam, Leipziger Hauptbahnhof, Startbahn West Pariser Metro, Montmatre

Rezensionen

Andere Arbeiten:

Bearbeitung von Musik:
Vereinsamte Geige
Walzer im Blut

Musik aus Geräuschen:
Undergroundsound /hörbar gemachte unhörbare Töne
Marquise von O im Wasserschloss / rotierender Gesang
Eisschollen im Wind
Öl im Hirn / Ölpumpen
Afrika / Tiergatter als Instrument
Zerstörung eines Klaviers
Im Stahlnetz
Wasser im Öl
Vogelteppich

Sie wurden für Ausstellungseröffnungen und Videoattachments benutzt und im DeutschlandRadio Kultur vorgestellt. CD´s sind bestellbar.

TonInstallation CDs
"Im Stahlnetz"/"Im Stahlwerk"Lyrik-Geräusch(Stahlwerk...) + Interviewbeiträge ehemaliger Stahlwerkarbeiter
Installation: Kirche/Darmstadt, Deponenta/Erfurt, Kaltscherwieks Jena...
Zerstörung Klavier Neuanfang
Installation: Galerie zum bunten Löwen Erfurt, Romantikerhaus Jena...

 


zurück

©: Impressum